Psyche und Homöopathie

Psychologisch unterstützte Homöopathie
Homöopathisch unterstützte Psychologie

Über mich

 

Praxis: Landstrasse 27 ∙ 8633 Wolfhausen ∙ 079 837 68 73

 

 

Ich arbeite seit 30 Jahren als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie und Gesprächstherapie. Deshalb ist mein Motto “Psyche und Homöopathie“ Die Klassische Homöopathie war und ist meine Basis in der Praxis, wobei mir wichtig ist, dass (Krankheits-)Symptome nicht einfach beseitigt werden, sondern durch einen bewussten Prozess für den Patienten wirklich überflüssig werden. Denn Symptome haben eine Botschaft! Um diese Botschaft entschlüsseln zu können, sind mir meine Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächstherapie und Gestalttherapie sehr hilfreich. So besteht in meiner Praxis für den Patienten die Möglichkeit, sich homöopathisch behandeln zu lassen und/oder psychotherapeutisch.

Dasselbe gilt auch für die Erziehungsberatung. Auch hier hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, die Eltern (sofern das gewünscht ist) und/oder die Kinder in ihrer oft festgefahrenen und schwierigen Situation homöopathisch zu unterstützen.

 

 

Meine Ausbildungen:

           Heilpraktikerin

           Klassische Homöopathin

           Klientenzentrierte Gesprächstherapeutin

           Gestalttherapeutin

           Erziehungs- und Familienberaterin