Psyche und Homöopathie

Psychologisch unterstützte Homöopathie
Homöopathisch unterstützte Psychologie

Supervision

 

 

Bei der Supervision lege ich den Fokus auf die innerseelischen und zwischenmenschlichen Faktoren und Potentiale meiner Klienten. Dabei kann es um viele Themen gehen:

 

 

 

           Zusammenarbeit im Team

           Führung

           Macht und Verantwortung

           Rollenerwartungen und Rollenverhalten

           Entscheidungsprozesse

           Aufbau einer Selbständigkeit

           Schwierigkeiten beim Berufseinstieg oder bei Stellenwechsel

           Nachbarschaftliche Beziehungen

           Beziehungen innerhalb von Vereinen und vieles andere mehr, z.B. auch

           Fallsupervisionen für Heilpraktiker und Psychotherapeuten

 

Eine Supervision kann ein sehr kreativer Prozess sein, weil ich alle möglichen Methoden anwenden kann: Gestalttherapie, Psychodrama, Rollenspiel oder auch systemische Therapie. Wichtig ist: was wirkt ist gut!

 

Je nach Ziel und Wunsch des Klienten kann dies ein tiefer und intensiver Prozess werden oder kann auch einfach das Einüben eines veränderten Verhaltens bzw. das überdenken der eigenen Werte und Normen sein. Eine regelmässige Erfolgskontrolle ist gerade im letztgenannten Fall ein wichtiger Bestandteil des Supervision.